Härtefall
Digitale Bereitstellung von Dokumenten des Landesamtes für Finanzen
Wenn es Ihnen aus persönlichen oder wirtschaftlichen Gründen nicht möglich ist, die Dokumente des Landesamtes für Finanzen in digitaler Form zu empfangen, können Sie unter nachstehender Kontaktadresse einen Härtefallantrag stellen. Das Antragsformular finden Sie auf der Homepage des Landesamtes für Finanzen: Antrag auf Härtefall; Link öffnet sich in neuem Fenster
Mögliche Gründe für einen Härtefallantrag (beispielhaft):
- Ärztlich bestätigte gesundheitliche Gründe
- Nachgewiesene rechtliche Betreuung oder Vertretung durch eine(n) Bevollmächtigte(n)
Folgende Gründe rechtfertigen keine Ausnahme (beispielhaft):
- Kein dienstlicher PC
- Kein Smartphone
- Kein Internetzugang oder schlechte Internetverbindung
- Keine WLAN-Verbindung
- Datenschutzrechtliche Bedenken
- Papierbedarf
- Keine E-Mail-Adresse
Kontakt
Härtefallmanagement Mitarbeiterservice Bayern
Servicezeiten
Mo - Do
08:00 - 11:30 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr
Freitag
08:00 - 11:30 Uhr